Adzine Top-Stories per Newsletter
ADTECH

Sizmek baut Führungspositionen unter Mark Grether aus

6. März 2019 (jh)
Bild: Paul Wright; Sizmek

Der Programmatic-Plattformanbieter Sizmek erweitert die Geschäftsführung unter CEO Mark Grether. Das Unternehmen verpflichtet Paul Wright, Sascha Wittler und Georg Pappachen, die zukünftig das Executive Leadership Team verstärken sollen. Durch die Ernennung von Paul Wright möchte Sizmek die EMEA-Region stärker in den Fokus nehmen und neue Geschäftsfelder entwickeln.

Mit Paul Wright holt Sizmek einen einschlägigen Branchenexperten ins Team, der zukünftig das EMEA-Geschäft der Werbeplattform leiten soll. In der neugeschaffenen Position als General Manager EMEA wird Wright die regionale Markteinführungsstrategie des Unternehmens, sowie die Entwicklung neuer Geschäftsfelder und die Erfolgsoptimierung des Kundengeschäftes verantworten.

Mit Wright sichert sich Sizmek einen Digitalexperten, der sowohl Erfahrungen im Tech- als auch Agenturbereich aufweisen kann. So war er CEO der Demand-Side-Plattform iotec, Geschäftsleiter der EMEA und APAC Regionen der Apple Werbeplattform iAd und Chief Digital Officer der Omnicom Media Group in Großbritannien.

Komplementiert wir das neue Führungsteam mit Sascha Wittler und Georg Pappachen. Wittler wird zukünftig die Position des Chief Financial Officer bekleiden und für das Department Finance und Operations verantwortlich sein. Er folgt somit Andrew Bronstein, der Sizmek weiterhin beratend zur Seite stehen wird. Georg Pappachen bekleidet zukünftig die Position des General Counsel. Für seine Rolle als neuer Chefjustiziar bringt Pappachen über 20 Jahre Erfahrung ins Unternehmen ein. Er wird Sizmek künftig in allen rechtlichen Belangen beraten und leiten.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!