Adzine Top-Stories per Newsletter
CONNECT

Advertiser-Diskussion: Zwischen Ohnmacht und Inhousing

ADZINE Redaktion, 8. März 2019
Bild: diy13 - Adobe Stock

Auf Advertiser-Seite geht der Trend hin zu mehr Technologieexpertise im eigenen Haus. Rund 60 Prozent der deutschen Unternehmen denken nach aktueller Umfrage darüber nach, das digitale Advertising im eigenen Haus zu verwalten. Der Heizungshersteller Viessmann und Teufel Lautsprecher sind bereits zwei Unternehmen, die sich Expertise aufgebaut haben, um eigenverantwortlich zu werben. So ganz auf Agenturen will aber niemand verzichten.

In der Panel-Diskussion auf der Adtrader Conference 2019 diskutierten Advertising-Experten von Agentur- und Advertiser-Seite über die Bedeutung von Inhousing. Mit dabei waren:

  • Dr. Daniela Tollert, Chief Digital Officer GROUPM GERMANY
  • Sophia von Ingersleben, Senior Media Planner VC/O - VIESSMANN GROUP
  • Rob Peters, Director Marketing & Sales LAUTSPRECHER TEUFEL
  • Tim Ringel, Global CEO REPRISE DIGITAL
  • Andreas Gutjahr, Senior Consultant FRAU WENK (Moderation)

Überraschende Wendung der Diskussion: Agenturvertreter Tim Ringel gibt Ratschläge, aus welchen Gründen es für Advertiser Sinn macht, ihre Kräfte inhouse zu bündeln und wann sie es besser sein lassen sollten.

EVENT-TIPP ADZINE Live - CTV & Video - Planung, Einkauf und Bewertung von Bewegtbildkampagnen am 10. April 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Wie können Advertiser die passenden On-Demand-Reichweiten identifizieren und planvoll einsetzen? Welche Messmethoden und Planzahlen sind verfügbar? Welche Performance-Indikatoren sollte man hinzuziehen? Eine weitere zentrale Frage ist zudem, wie man den Einkauf angeht. Jetzt anmelden!

Events

Whitepaper