Das Berliner App-Measurement-Unternehmen Adjust hat sich die Übernahme der Datenaggregations-Plattform Acquired.io gesichert. Die SaaS-Lösung des Tech-Anbieters aus den USA ist auf die Automatisierung von Multi-Channel-Kampagnenmanagement bei der Akquise mobiler Nutzer spezialisiert. Die Integration der Dienste in das Portfolio von Adjust ist für die zweite Hälfte 2019 geplant.
Acquired.io wurde 2016 von Andrey Kazakov und Max Gannutin in San Francisco gegründet und automatisiert das Multi-Channel-Kampagnenmanagement, um wiederkehrende Arbeitsabläufe zu reduzieren. Die Automatisierung soll Marketing-Teams den nötigen Raum schaffen, um sich auf die Kampagnenoptimierung zu konzentrieren.
„Marketer müssen heute mehrere Dashboards verwenden, um ein ganzheitliches Verständnis ihrer Marketingaktivitäten zu erhalten. Sie stehen vor der Herausforderung, alle Daten zusammenzuführen, sie zu analysieren und entsprechende Maßnahmen abzuleiten“, erklärt Christian Henschel, Co-Founder und CEO von Adjust. Mit Hilfe der Technologie von Acquired will Adjust diese Prozesse vereinfachen. „Wir werden die Technologie in unsere Plattform integrieren und unsere Tech-Abteilung mit dem hochqualifizierten Developer-Team von Acquired.io auf mehr als 100 Spezialisten erweitern."
„Diese Übernahme bringt nicht nur technologische Synergien und eine komplementäre Kundenbasis mit sich, sondern trägt auch zu unserem Ziel bei, die Geschäfte unserer Kunden zu erweitern und neue Märkte zu erschließen," sagt Henschel.
Die Übernahme folgt auf die Marktexpansion von Adjust nach Indien im Sommer 2018 und Chinas Inlandsmarkt in 2017. Durch Acquired.io will Adjust seine globale Präsenz zusätzlich stärken. Derzeit verfügt das Unternehmen über 15 Niederlassungen mit 300 Mitarbeitern weltweit.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview – Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!