
Die Mobile Measurement Plattform ernennt Melissa Bohlsen zur neuen VP of Marketing. Bohlsen soll sich auf die Entwicklung der Kommunikations-, Marken- und Go-to-Market Strategie von Adjust konzentrieren. Das Berliner Unternhemen unterhält inzwischen 14 Niederlassungen weltweit und hat sich zudem mit Mobile Ad Fraud Prevention ein weiteres Standbein zugelegt.
Nach der Bekanntgabe von Mirko Deneke als CFO im August ist die Ernennung von Melissa Bohlsen bereits die zweite zentrale Personalie für Adjust. Seit 2013 hat Adjust seinen Umsatz jedes Jahr mehr als verdoppelt und ist auf 300 Mitarbeiter bei gleichbleibender Profitabilität angewachsen.
Bohlsen kommt von der Boston Consulting Group (BCG) Digital Ventures, wo sie das Marketing für Deutschland verantwortet hat. Sie verfügt über mehr als zehn Jahre Marketingerfahrung in Deutschland und Großbritannien und hat sich dabei eine starke Expertise im Mobile-Bereich aufgebaut: Vor ihrer Tätigkeit bei BCG war Bohlsen als Global Marketing Director bei der Glispa Global Group, einem Mobile AdTech Unternehmen, tätig.
Christian Henschel, Co-Founder und CEO von Adjust, kommentierte die Bekanntgabe wie folgt: "Melissa wird unser Führungsteam erweitern und ihre Branchenexpertise und ihre Führungsqualitäten in das Unternehmen einbringen. Im Zuge der Weiterentwicklung unseres Produktportfolios werden Melissa und ihr Team das Wachstum weiter beschleunigen und unsere Marktposition weltweit stärken.”
EVENT-TIPP ADZINE Live - Mobile Advertising im In-App-Kosmos am 27. März 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
In diesem ADZINE LIVE Webinar möchten wir insbesondere den In-App Kosmos für Werbung unter die Lupe nehmen. Wie sieht das Angebot aus und wie gestaltet sich der Zugang, insbesondere über die programmatische Infrastruktur? Wie steht es mit der Sicherstellung der Umfeldqualität und Brand Safety? Measurement und Attribution sowie auch Pricing stehen selbstverständlich ebenso auf der Agenda. Jetzt anmelden!