Dentsu Aegis übernimmt Marktforschungsunternehmen B2B International
9. Oktober 2018Dentsu Aegis will die B2B-Marketing-Landschaft verändern. Dazu übernimmt das globale Agenturnetzwerk die Firma B2B International. Das Marktforschungsunternehmen wird in gyro, Dentsu's internationaler B2B-Marketing-Agentur, eingegliedert.
Die Akquisition von B2B International soll gyro's Angebot erweitern. Claudia Leischner, Managing Director von gyro Deutschland, spricht von einer „idealen Ergänzung“. Aufgrund der gestiegenen Nachfrage nach End-to-End-Marketing-Lösungen für B2B-Marken würde B2B International als Marktforschungsunternehmen den Fullservice-Ansatz von gyro stärken. „B2B International liefert wichtige Insights, wie Entscheider wirklich ticken und wie wir sie über außergewöhnliche kreative Lösungen noch gezielter ansprechen können.“Die 1981 gegründete Agentur hat ihren Hauptsitz in New York und verfügt weltweit über 17 Niederlassungen. Seit 2016 gehört gyro zum Dentsu Aegis Network.
Die Akquisition wurde federführend von gyro UK durchgeführt. Der Zusammenschluss soll sich auch international positiv auf das gesamte globale Netzwerk auswirken. Ulrike Handel, CEO Dentsu Aegis Network Deutschland, fügt hinzu: „Der Zusammenschluss von gyro und B2B International wird die B2B-Marketing-Landschaft verändern. Wir schaffen gleichzeitig ein weltweit führendes Marketing-Netzwerk, das globalen Marken spezialisierte B2B Insights und Lösungen bietet. Ich freue mich, das Team von B2B International bei gyro und im Dentsu Aegis Network willkommen zu heißen.“
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!