
Der Native-Advertising-Anbieter Ligatus will durch die Integration der Forensiq-Lösung des Tech-Unternehmens Impact seinen Kunden mehr Sicherheit in Sachen Ad Fraud bieten. Ziel der Partnerschaft mit Forensiq ist es, einerseits weniger als 1,5 Prozent Werbebetrug im eigenen Bestand zu haben und andererseits nur qualitativ hochwertigen Traffic bereitzustellen.
Mittels der Integration möchte Ligatus den betrügerischen Datenverkehr auf allen Devices reduzieren. Forensiq, das 2016 von Impact übernommen wurde, setzt hierfür auf Softwareagenten in Form von u.a. maschinellem Lernen und Erkennungsmethoden, die schlechte von guten Akteuren unterscheiden sollen.
„In Zusammenarbeit mit Forensiq bewahrt Ligatus seine Glaubwürdigkeit und den Anspruch, Werbetreibenden und Publishern das transparente und sichere Netzwerk zu bieten, das sie sich wünschen", glaubt Victor Charpin, Vice President Publisher Development, Ligatus. Und führt weiter aus: „Durch die Bereitstellung der Forensiq-Erkennungssoftware innerhalb der Ligatus-Angebotsseite werden bei allen Partner unautorisierte Impressions vermieden."
Florian Gramshammer, Geschäftsführer Impact EMEA ergänzt: „Nicht-menschlicher Traffic ist ein ernstes Problem für die Industrie. Wenn eine Anzeige keine reale Person erreicht, ist der Wert für diese Marketingausgaben gleich null. Forensiq arbeitet mit Partnern wie Ligatus zusammen, um Betrug im Netzwerk drastisch zu reduzieren, und wir freuen uns über die Ergebnisse, die bereits erzielt wurden.“
EVENT-TIPP ADZINE Live - Mobile Advertising im In-App-Kosmos am 27. März 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
In diesem ADZINE LIVE Webinar möchten wir insbesondere den In-App Kosmos für Werbung unter die Lupe nehmen. Wie sieht das Angebot aus und wie gestaltet sich der Zugang, insbesondere über die programmatische Infrastruktur? Wie steht es mit der Sicherstellung der Umfeldqualität und Brand Safety? Measurement und Attribution sowie auch Pricing stehen selbstverständlich ebenso auf der Agenda. Jetzt anmelden!