
Hohes Engagment und (noch) niedrige Kosten. Eine Analyse der Social-Media-Marketing-Plattform Socialbakers zeigt, warum Instagram Stories Anzeigen für Marken-Advertiser derzeit besonders interessant sein könnten.
Seit März 2017 können alle Inhaber von Unternehmens-Accounts in Instagram Stories mit kleinen Video Ads werben. Der Vorteil dieses Umfeldes: Die Inhalte werden von den Usern als besonders lebensnah empfunden. Das Werbeformat ist mit 15 Sekunden verhältnismäßig kurz. Das lässt die Engagement-Raten in die Höhe schnellen.
Zudem sind die Kosten für Instagram Stories Ads derzeit deutlich geringer als für Anzeigen im Instagram Newsfeed, so die Analyse von Socialbakers:
Tech Finder Unternehmen im Artikel
EVENT-TIPP ADZINE Live - CTV & Video – Welche KPI für digitale Bewegtbildwerbung? am 16. April 2025, 11:00 Uhr - 12:00 Uhr
Welche Kennzahlen und KPI eignen sich, um die Wirkung moderner digitaler Bewegtbildkampagnen in den einzelnen Kanälen zu bewerten? Jetzt anmelden!