Adzine Top-Stories per Newsletter
MEDIA

Dentsu Aegis geht mit Service zum direkten Mediaeinkauf an den Start

28. September 2018
Bild: Fotofürst - Adobe Stock

Dentsu Aegis, die britisch-japanische Agentur-Holding, hat die Service-Plattform InvestDirect@DAN gelauncht. Der Service soll es externen Agenturen und Kunden ermöglichen, Media direkt zu buchen. Das Angebot wird vorerst nur in Australien ausgerollt und ist ein Schritt, um auf das zunehmende Inhousing von Unternehmen zu reagieren.

Mit InvestDirect@DAN will Dentsu Aegis seinen Kunden einen Service bieten, der sie bei ihren Bemühungen, Inhouse-Mediaprogramme zu verwalten, unter die Arme greifen soll. Unternehmen bekommen dadurch Zugang zu Planungs-Tools, Training , Financial Systems sowie speziellen Ressourcen im Dentsu-Aegis-Netzwerk. Das Agenturnetzwerk reagiert damit auf die zunehmenden Bemühungen von Unternehmen, den Mediaeinkauf inhouse abzuwickeln.

Der neue Dienst startet mit einem Etat von 150 Millionen US-Dollar. In den letzten Monaten hat sich das Unternehmen bereits mit mehreren großen unabhängigen Mediaagenturen zusammengeschlossen, heißt es in der offiziellen Mitteilung von Dentsu Aegis Australia. Medienberichten zufolge arbeitet der neue Service derzeit mit einem Dutzend Mitarbeitern. In naher Zukunft sei die Ernennung eines Chefs geplant.

EVENT-TIPP ADZINE Live - SPOTLIGHT: Supply Tech Innovation am 29. April 2025, 11:30 Uhr - 12:15 Uhr

Die erste Ausgabe unseres neuen SPOTLIGHT-Formats widmen wir der Angebotsseite des Werbeökosystems. Hier gibt es derzeit besonders spannende Entwicklungen zu beobachten. Im Rampenlicht stehen drei Anbieter von Supply-Side-Plattformen (SSP) und ihre innovativen Methoden, mit den aktuellen Herausforderungen des heutigen Werbegeschäfts umzugehen. Jetzt anmelden!

Events

Tech Partner

Whitepaper

Das könnte dich interessieren