Die Agenturgruppe Pilot konnte sich in einem Pitch durchsetzen und verantwortet ab sofort den gesamten Media-Etat des Hamburger Verkehrsverbunds (HVV). Pilot-Geschäftsführerin Petra Kruse wird mit ihrem Team für den HVV zuständig sein. Die Mediaagenur wird eine übergreifende Crosschannel-Media-Strategie inklusive Planung, Einkauf und Umsetzung zielführender Mediamaßnahmen entwickeln.
Die Betreuung erfolgt in enger Abstimmung mit der HVV-Kreativagentur Grabarz & Partner. Zum Start steht die gemeinsame Umsetzung einer integrierten Produktkampagne zur HVV-App an. Die Realisierung von lokal begrenzten Absatzkampagnen und Social Media-Aktivitäten zählen ab sofort ebenso zu den Aufgaben von pilot. Ziel ist es, Bekanntheit und Awareness für die unterschiedlichen HVV-Produkte zu generieren sowie langfristig neue Fahrgäste zu gewinnen.
Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der schnellen Generierung von Daten zum Nutzerverhalten und der Akzeptanz des Content-Angebotes. Dabei soll systematisch ausgetestet werden, welche Angebote und Inhalte die verschiedenen Zielgruppen des HVV am besten ansprechen und aktivieren.
„Verkehrsbetriebe beschränken ihre Kommunikation häufig auf Servicethemen. Ziel unserer Maßnahmen ist es, den Nutzern kontextuell Inhalte anzubieten, die sie wirklich interessieren und die sie zur Interaktion mit dem Hamburger Verkehrsverbund als Marke anregen“, so pilot-Geschäftsführerin Petra Kruse.
„Pilot hat unsere Wünsche und spezifischen Herausforderungen schnell erkannt und uns mit einem ganzheitlichen Mediakonzept im Pitch überzeugt“, erklärt Sabrina Larson, Bereich Marktkommunikation beim HVV. „Dadurch schaffen wir ein klareres Profil und können so das Bewusstsein für unsere Marke bei den unterschiedlichen Zielgruppen schärfen.“
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