
Von Freewheel zu 1plusX: Marco Dohmen verstärkt ab sofort den Data-Management-Platform-Anbieter als neuer Vice President Sales für die DACH-Region. Das Schweizer Unternehmen hatte bereits im Februar 2017 die Expansion nach Deutschland bekanntgegeben, nun soll Dohmen die Geschäfte weiter ausbauen.
Marco Dohmen war zuletzt als Commercial Director, Key Account Sales & Solutions, Northern Europe für den Video-Adtech-Anbieter Freewheel und Geschäftsführer für Comcast International tätig. Er leitete die Geschäfte des Büros am Hamburger Standort. Vor der Akquisition durch Freewheel und Comcast hatte Dohmen bereits das Deutschlandgeschäft von StickyADS.tv verantwortet und in der Position des Country Managers geleitet. Zudem ist er seit Juni 2016 Vorsitzender der Fokusgruppe Bewegtbild im BVDW.
Dohmen wird die Geschäfte von 1plusX vom Standort Hamburg verwalten. Das erste deutsche Büro in Düsseldorf hatte sein Vorgänger Michael Schöning eröffnet. Schöning wechselte jedoch sechs Monate später zu seiner alten Wirkungsstätte The Adex zurück.
EVENT-TIPP ADZINE Live - CTV & Video - Planung, Einkauf und Bewertung von Bewegtbildkampagnen am 10. April 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Wie können Advertiser die passenden On-Demand-Reichweiten identifizieren und planvoll einsetzen? Welche Messmethoden und Planzahlen sind verfügbar? Welche Performance-Indikatoren sollte man hinzuziehen? Eine weitere zentrale Frage ist zudem, wie man den Einkauf angeht. Jetzt anmelden!
Events
Tech Partner
Whitepaper
Das könnte dich interessieren
-
ADTECH Milliarden-Deals und menschlicher Impact – Was Übernahmen prägt
-
ONLINE VERMARKTUNG Open Web vs. Walled Gardens – Wo bleibt der kollektive Ruck?
-
DATA First-Party-Datenstrategie als Basis für Retail Media und CTV-Werbung
-
PLATTFORMEN & NETZWERKE Die Investitionen der Parteien in Google Ads & Youtube zur Bundestagswahl