
Von Freewheel zu 1plusX: Marco Dohmen verstärkt ab sofort den Data-Management-Platform-Anbieter als neuer Vice President Sales für die DACH-Region. Das Schweizer Unternehmen hatte bereits im Februar 2017 die Expansion nach Deutschland bekanntgegeben, nun soll Dohmen die Geschäfte weiter ausbauen.
Marco Dohmen war zuletzt als Commercial Director, Key Account Sales & Solutions, Northern Europe für den Video-Adtech-Anbieter Freewheel und Geschäftsführer für Comcast International tätig. Er leitete die Geschäfte des Büros am Hamburger Standort. Vor der Akquisition durch Freewheel und Comcast hatte Dohmen bereits das Deutschlandgeschäft von StickyADS.tv verantwortet und in der Position des Country Managers geleitet. Zudem ist er seit Juni 2016 Vorsitzender der Fokusgruppe Bewegtbild im BVDW.
Dohmen wird die Geschäfte von 1plusX vom Standort Hamburg verwalten. Das erste deutsche Büro in Düsseldorf hatte sein Vorgänger Michael Schöning eröffnet. Schöning wechselte jedoch sechs Monate später zu seiner alten Wirkungsstätte The Adex zurück.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Programmatic & Retail Media
Welche Bedeutung haben programmatische Einkaufs- und Verkaufstechnologien für das Buying und Selling von Retail Media heute? Wie wertvoll sind Retailer-Daten für das Mediabuying (offsite) und wie verfügbar sind sie tatsächlich? Welche Kooperationen zur Verwendung von Retaildaten sind notwendig, welche rechtlichen Hürden sind zu nehmen und wie sieht die technische Realisierung des Einsatzes von Retaildaten im Mediabuying aus? Jetzt anmelden!