Location Marketing Plattform Uberall integriert Kundenbewertungen aus TripAdvisor
9. August 2018Uberall, eine aus Deutschland stammende Location Marketing Plattform, kooperiert mit dem internationalen Reise- und Hotelbewertungsportal TripAdvisor. Die Kooperation ermöglicht die Integration von TripAdvisor mit dem Review-Management-Modul “Engage” in die Uberall Location Marketing Cloud. Uberall Kunden erhalten so die Möglichkeit, die TripAdvisor-Bewertungen zu ihren Standorten einzusehen und in Echtzeit auf das Nutzer-Feedback zu reagieren.
Mit der Uberall Location Marketing Cloud managen Unternehmen ihre Onlineprofile und das Kundenfeedback von über 100 verschiedenen Verzeichnissen – bspw.: Bing, Cylex-Branchenbuch, Google Maps, Golocal, meinestadt.de, Yelp und eben bald TripAdvisor - über eine zentrale Plattform. Neben McDonalds Deutschland, Karstadt, Thyssenkrupp und der Hypovereinsbank zählen zu den Uberall Kunden auch Distributionspartner wie 1&1.
Durch die Integration von TripAdvisor in die Uberall Location Marketing Cloud können Unternehmen die Online-Reviews zu ihren Standorten zu jeder Zeit nachvollziehen und ihre Kundenbeziehungen gezielter optimieren. „Online einsehbare Kundenbewertungen sind für viele Verbraucher ausschlaggebend für den späteren Erwerb eines Produktes oder einer Dienstleistung in einem lokalen Geschäft. Eine gute Online-Unternehmensreputation für jeden einzelnen Standort ist daher von äußerst großer Bedeutung“, sagt Florian Hübner, Gründer & Co-CEO von Uberall.
In TripAdvisor haben sich weltweit mehr als 630 Millionen Kundenrezesionen und Empfehlungen für Hotels, Flüge, Restaurants und verschiedene Aktivitäten angesammelt. Das Portal hat eine Auswahl an Reiseangeboten von 7,5 Millionen Unterkünften, Airlines, Erlebnisse und Restaurants. Über die Uberall-Plattform können die Unternehmen nun direkt auf aktuelle Kundenkommentare reagieren und auf ihre Wünsche gezielt eingehen.