Adzine Top-Stories per Newsletter
ADTECH

Ligatus bekommt mit Edzard Maske neuen Sales-Chef

5. Juli 2018
Foto: Edzard Maske / Ligatus Presse

Das Native Advertising Werbenetzwerk Ligatus macht Edzard Maske zum neuen Sales-Chef. Maske kommt von Scout24 Media, wo er zuletzt als Head of International AdSales & Programmatic Advertising fungierte.

„Wir freuen uns sehr, Edzard an Bord zu haben“, sagt Liesbeth Mack-de Boer, Managing Director Ligatus DACH. „Maske bringt neben einem beachtlichen Sales-Know-how aus der digitalen Wirtschaft auch eine große programmatische Kompetenz mit.“

Unter der Leitung von Mack-de Boer plant, steuert und kontrolliert Edzard Maske sämtliche Sales Aktivitäten von Ligatus in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Ebenso obliegt dem gebürtigen Rheinländer die Personalverantwortung des hochmotivierten Sales Teams.

Vor seiner Zeit bei Scout24 Media war Edzard Maske als Head of Advertising Sales bei der eBay Advertising Group tätig. Von Hamburg aus leitete er mehrere Sales Teams in Deutschland.

Damit hat die Ligatus-Chefin Liesbeth Mack-de Boer seit ihrem Amtsantritt im Dezember 2017 bereits zwei wichtige Positionen neu besetzen können. Erst im Mai 2018 wurde Robert Kux als neuer Director Publisher Management vorgestellt.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!