Adzine Top-Stories per Newsletter
ONLINE VERMARKTUNG

Quarter Media vermarktet neues Verbraucherportal wiado.de

27. Juni 2018
Logo: Wiado Page

Der Hamburger Online-Vermarkter Quarter Media erhält Zuschlag für die Erstvermarktung des Verbraucherportals wiado.de, ein neues Familien- und Verbraucherportal, das seinen Fokus auf transparente Informationen legt.

Hinter wiado.de steht die Advanco GmbH, die ihre Special Interest-Websites bereits seit über zehn Jahren erfolgreich von Quarter Media vermarkten lässt. „Mit unserem neuen Projekt wiado.de erweitern wir das thematische Spektrum unseres Website-Portfolios sinnvoll“, berichtet Marcel Klitzsch, Geschäftsführer der Advanco GmbH. In der wiado.de-Redaktion arbeitet ein Team aus Hebammen, Kinder-Fachärzten, freie Journalist-/innen, das ausführliche Recherchen betreibt und Verbraucherfallen kritisch auf den Grund gehen soll.

Damit präsentiert sich wiado.de einer informierten Zielgruppe als verlässliche Quelle. „Davon profitieren auch unsere Werbekunden“, weiß Tibor Gaddum, Geschäftsführer von Quarter Media und ergänzt: „Hochwertiger Content schafft die Basis einer erfolgreichen Vermarktung. Wiado.de wird sich schnell mit seinem hohen Markenvertrauen etablieren und bietet unseren überregionalen Werbekunden damit ein sehr attraktives Umfeld für ihre Botschaften. Insbesondere für Branding-Kampagnen sehe ich hier spannendes Potenzial.“

EVENT-TIPP ADZINE Live - Programmatic & Retail Media am 20. Februar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Welche Bedeutung haben programmatische Einkaufs- und Verkaufstechnologien für das Buying und Selling von Retail Media heute? Wie wertvoll sind Retailer-Daten für das Mediabuying (offsite) und wie verfügbar sind sie tatsächlich? Welche Kooperationen zur Verwendung von Retaildaten sind notwendig, welche rechtlichen Hürden sind zu nehmen und wie sieht die technische Realisierung des Einsatzes von Retaildaten im Mediabuying aus? Jetzt anmelden!