Media Impact schließt eine strategische Partnerschaft mit der Influencer-Marketing-Agentur Intermate. Der Axel Springer Vermarkter versucht so in einer aufstrebenden Marketingdisziplin frische Kampagnen auf die eigenen Umfelder zu ziehen. Mit Erfolg. Mit der Deutschen Post haben die Berliner den ersten Kunde an Land gezogen.
Banner Blindness, Klickmüdigkeit, Adblocker und eine restriktiverer Umgang mit bestimmten Werbeformaten, ... klassische Display-Werbung steht immer mehr unter Druck. Als Alternativen kommen Native Ads und insbesondere das Influencer Marketing in Betracht. Gerade das Influencer-Marketing ist eine immer gefragtere Marketingdisziplin im Media-Mix von Werbetreibenden.
Aus diesem Grund ist Media Impact eine strategische Partnerschaft mit der Influencer-Agentur Intermate eingegangen. Über die Zusammenarbeit mit Intermate lassen sich die Reichweiten der Social Media-Stars für Werbekampagnen nutzen und über Native Advertising-Kampagnen auf den Springer-Medienmarken wie BILD und WELT einbinden.Im Mai hatte Media Impact zusammen mit Intermate für die Deutsche Post eine erste Influencer-Marketing-Kampagne zum Muttertag entworfen.
Carsten Schwecke, Chief Digital Officer und Geschäftsführer von Media Impact zur neuen Kooperation: „Media Impact steht für ganzheitliche Vermarktungsansätze. Intermate gehört zu den besten Playern am Markt und konnte in den letzten Jahren eine ausgereifte Technologie entwickeln, mit der es uns gelingt, unsere Qualitätsstandards auf Influencer Marketing zu übertragen und Influencer Kampagnen messbarer und vor allem brandsafe zu gestalten. Mit Kennzahlen wie Unique Followern, der optimierten Aussteuerung von Influencer Postings und KPI-Benchmarks wollen wir gemeinsam Influencer Marketing auf ein neues Level heben.“
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview – Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!