Adzine Top-Stories per Newsletter
MEDIA

Wavemaker gewinnt Media-Etat von Huawei

17. Mai 2018
Foto: Huawai Presse

Die Agentur Wavemaker bleibt die Mediaagentur des chinesischen Smartphone- und Geräteherstellers Huawei für den Bereich Device Marketing in Westeuropa. Der Etat lag zuvor in Verantwortung der Agentur Maxus aus der nach dem Zusammenschluss mit MEC im Jahr 2017 die Agentur Wavemaker entstanden ist.

Der nach einem Pitch vergebene Auftrag umfasst die gesamte On- und Offline-Kommunikationsplanung sowie den Media-Einkauf für alle Produkte von Huawei in der Region. Die bestehende Zusammenarbeit von Wavemaker mit Huawei soll zudem in zentralen westeuropäischen Märkten ausgebaut werden.

„Das Mandat für Huawei lag in Deutschland seit 2015 bei Maxus. Wir freuen uns sehr, dass wir Huawei beim Pitch auch von Wavemaker, dem Zusammenschluss von MEC und Maxus, überzeugen konnten“, so Matthias Brüll, CEO Wavemaker DACH.

Huawei ist laut IDC nach Apple und Samsung der drittgrößte Smartphonehersteller der Welt.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!