
Die Video-Vermarktungsplattform SpotX, Tochter der RTL Group, will dafür Sorge tragen, dass die Werbespots der Brand Advertiser stets auf markensicheren Websites ausgespielt werden. Insbesondere Fake-News Umfelder will der Plattformbetreiber vermeiden. Ermöglichen soll das eine neue Partnerschaft mit dem Unternehmen Zvelo.
Das Data-Intelligence Unternehmen hat sich im Bereich Adtech voll auf Fraud Prevention und Umfeld-Kategorisierung spezialisiert. Zvelo wirbt unter anderem damit, kurzlebige Fake-News-Sites und andere markenschädigende Umfelder sicher aufspüren zu können. Dafür nutzt das Unternehmen eine „ Classification Engine“, eine Kombination aus statistischen und heuristischen Analyseverfahren, das derzeit 550 Mio. einzelne Websites überprüft. Über die neue Partnerschaft wird das Inventar-Angebot auf der SpotX Plattform, die auch als programmatische Exchange fungiert, nahezu in Echtzeit überprüft und optimiert.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Mobile Advertising im In-App-Kosmos am 27. März 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
In diesem ADZINE LIVE Webinar möchten wir insbesondere den In-App Kosmos für Werbung unter die Lupe nehmen. Wie sieht das Angebot aus und wie gestaltet sich der Zugang, insbesondere über die programmatische Infrastruktur? Wie steht es mit der Sicherstellung der Umfeldqualität und Brand Safety? Measurement und Attribution sowie auch Pricing stehen selbstverständlich ebenso auf der Agenda. Jetzt anmelden!