
Die Mobile Ad Exchange Smaato wird zukünftig in Amazons Publisher Services eingebunden. Über eine Server-zu-Server-Integration haben Publisher, die APS nutzen, Zugang zu Smaatos In-App-Demand. Smaato profitiert auf den anderen Seite von dem breit aufgestellten App-Portfolio von Amazons Transparent Ad Marketplace.
„Für unsere Demand-Partner im Mobile-Only-Bereich ist es essenziell, ihre Zielgruppe in Apps zu erreichen, mit denen ihre Kunden ihre Zeit verbringen. APS hilft uns dabei, Smaatos globale Reichweite auszubauen“, sagt Ragnar Kruse, CEO und Mitgründer von Smaato. „Wir freuen uns, Smaatos Premium-Demand-Partnern im mobilen Bereich auf Publisher auszuweiten, die den Transparent Ad Marketplace nutzen.“
Durch das Hinzufügen von Smaatos mobilen Werbekundennetzwerk zu Amazons Transparent Ad Marketplace dürfen App-Publisher auf mehr Ertragschancen hoffen, da die dadurch entstehende stärkere Konkurrenz eine potenzielle Erhöhung der Preise und Erträge mit sich bringt.
„Durch Smaatos Integration in den Transparent Ad Marketplace bieten wir unseren Publishern starken Demand mit einem globalen Footprint“, erklärt Ken Leeder, GM von Amazon Publisher Services. „Wir streben danach, unseren App-Publishern bei der Monetarisierung ihres Contents zu helfen, indem wir ihre Nutzer mit den Marken verbinden, die diesen am wichtigsten sind.“
EVENT-TIPP ADZINE Live - SPOTLIGHT: Supply Tech Innovation am 29. April 2025, 11:30 Uhr - 12:15 Uhr
Die erste Ausgabe unseres neuen SPOTLIGHT-Formats widmen wir der Angebotsseite des Werbeökosystems. Hier gibt es derzeit besonders spannende Entwicklungen zu beobachten. Im Rampenlicht stehen drei Anbieter von Supply-Side-Plattformen (SSP) und ihre innovativen Methoden, mit den aktuellen Herausforderungen des heutigen Werbegeschäfts umzugehen. Jetzt anmelden!