
Seit sieben Jahren ist Oliver Vesper nun schon in der Geschäftsführung des Video-Vermarkters Smartclip. Nun übernimmt er auch die Führungsposition für die DACH-Region bei SpotX. Hintergrund ist die Ende vergangenen Jahres vollzogene Fusion der beiden Unternehmen. In seiner neuen Rolle wird Oliver Vesper für die gemeinsame strategische Ausrichtung für Online Video von Smartclip und SpotX im deutschsprachigen Markt verantwortlich sein.
Vesper leitet bereits im Tandem mit Thorsten Schütte-Gravelaar das Unternehmen Smartclip, und verantwortet jetzt den Gesamtbereich Online Video für Smartclip und SpotX in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Thorsten Schütte-Gravelaar legt seinen Fokus weiterhin auf die strategische Entwicklung und die operative Tätigkeit des gesonderten Addressable-TV-Geschäfts.
„Das DACH-Geschäft ist und bleibt der Treiber unseres Wachstumskurses und wir sehen noch großes Potenzial im Ausbau unserer Services und unserer Produktentwicklung im In- und Out-Stream-Videobereich, auch mit Blick auf den disruptiven digitalen Werbemarkt“ kommentiert Oliver Vesper.
Den eingeleiteten Prozess der Zusammenführung will er mit seinem Team bei Smartclip als Demand-Marke für die Monetarisierung von Online Video fortführen und gleichzeitig soll die Technologie und das Plattformportfolio von SpotX weiter gestärkt werden.
EVENT-TIPP ADZINE Live - CTV & Video – Welche KPI für digitale Bewegtbildwerbung? am 16. April 2025, 11:00 Uhr - 12:00 Uhr
Welche Kennzahlen und KPI eignen sich, um die Wirkung moderner digitaler Bewegtbildkampagnen in den einzelnen Kanälen zu bewerten? Jetzt anmelden!
Events
Tech Partner
Whitepaper
Das könnte dich interessieren
-
DATA First-Party-Datenstrategie als Basis für Retail Media und CTV-Werbung
-
VIDEO Das Ringen um die Vermarktung auf dem Big Screen
-
AFFILIATE MARKETING KI und Automatisierung machen Affiliate Marketing präziser und effizienter
-
AFFILIATE MARKETING Advertiser fordern Transparenz im Affiliate Marketing ein