
Raus aus den Matratzen und ab aufs Fahrrad, Marcus Diekmann wird zum 01.August neuer Chief Digital Officer bei der Accell Group mit Sitz in Amsterdam. Der derzeitige CDO von Matratzen Concord übernimmt bei der Accell Group den kompletten Digitalbereich. Accell ist laut eigenen Angaben der zweitgrößte Fahrrad- und E-Bike-Hersteller der Welt.
Noch verantwortet Diekmann die digitale Transformation von Matratzen Concord, einem Tochterunternehmen der niederländischen Beter Bed Holding, bei der Accell Group wird er alle digitalen Aktivitäten der Unternehmensgruppe weltweit verantworten.
Jeroen Hubert, Chief Commercial Officer (CCO) bei Accell zu den Zielen von Accell im Bereich digitales Marketing: „Unser Unternehmen hat 2018 zum Jahr des Wandels erklärt. Wir wollen unsere starke Position im E-Bike-Segment ausbauen und Marktführer im mittleren und High-End-Segment werden. Dafür investieren wir sehr stark in den Ausbau unserer digitalen Aktivitäten für unsere Fahrradmarken und den Aufbau eines eigenen international agierenden Startups. Marcus Diekmann hat jede Menge Erfahrung in der digitalen Transformation von traditionellen Unternehmen, im Aufbau von Online-Unternehmen und verfügt über ein exzellentes Netzwerk.“
Events
Tech Partner
Whitepaper
Das könnte dich interessieren
-
DIGITAL MARKETING Budgetkürzungen zum Trotz – 5 wirksame Strategien mit knappem Marketingbudget
-
PROGRAMMATIC KI hebt Native Advertising auf ein neues Level
-
MARKETING ENTSCHEIDER Wie Grüüün den “verkrusteten” Strommarkt aufmischen will
-
MARTECH Voller Kundenfokus: 5 Prognosen für den Einsatz von Martech