
Ab Mai 2018 ist Robert Kux der neue Director des Bereichs Publisher Management bei dem Native-Advertising-Anbieter Ligatus. Kux übernimmt damit die Steuerung sämtlicher Publisher-Aktivitäten in der DACH-Region und ist Kontaktperson für bestehende und künftige Kooperationspartner. Seine bisherigen beruflichen Stationen führten ihn unter anderem zu Funke Digital, ebay und AOL.
Zuletzt koordinierte er bei der Rheinischen Post alle Vermarktungsleistungen aus dem Bereich „Reisen, Veranstaltungen und mobile Welten”. Davor leitete Robert Kux als Head of Sales bei Funke Digital die Yield- und Programmatic-Advertising-Teams, wo er alle digitalen Projekte und Prozesse mit Schwerpunkt Sales, Programmatic (SSP) und DMP Struktur innerhalb der Mediengruppe aufbaute. Weitere Stationen als Head of Sales durchlief der Düsseldorfer auch bei eBay und AOL.
Unter Leitung von Liesbeth Mack-de Boer, Managing Director Ligatus DACH, soll Kux die strategische Planung des Publisher-Geschäfts übernehmen und betreut mit seinem Team die Weiterentwicklung des Publisher-Produkt- und Kundenportfolios. Damit verantwortet er künftig auch die Steigerung der Page Views von Partnerseiten über Content-Empfehlungen.
EVENT-TIPP ADZINE Live - SPOTLIGHT: Supply Tech Innovation am 29. April 2025, 11:30 Uhr - 12:15 Uhr
Die erste Ausgabe unseres neuen SPOTLIGHT-Formats widmen wir der Angebotsseite des Werbeökosystems. Hier gibt es derzeit besonders spannende Entwicklungen zu beobachten. Im Rampenlicht stehen drei Anbieter von Supply-Side-Plattformen (SSP) und ihre innovativen Methoden, mit den aktuellen Herausforderungen des heutigen Werbegeschäfts umzugehen. Jetzt anmelden!
Events
Tech Partner
Whitepaper
Das könnte dich interessieren
-
ONLINE VERMARKTUNG Open Web vs. Walled Gardens – Wo bleibt der kollektive Ruck?
-
DATA Data-Clean-Rooms in der Praxis: Zwei aktuelle Cases unter der Lupe
-
DIGITAL MARKETING Budgetkürzungen zum Trotz – 5 wirksame Strategien mit knappem Marketingbudget
-
DATA Datenschutz wird zum Umsatz- und Innovationsfaktor