TVSquared, ein TV Attributions- und Werbetrackinganbieter konnte in einer neuen Finanzierungsrunde acht Mio. US Dollar einsammeln. Die Briten wurden in Deutschland durch die Übernahme von wywy bekannt.
TVSquared sieht sich mit der neuen Finanzierungsrunde gut für eine weitere Expansion aufgestellt. Das Unternehmen hatte in der Gründungsphase bereits 21 Mio. US Dollar als Funding erhalten. Zu den Investoren gehört die Private Equity Gesellschaft West Coast Capital sowie die Bank of Scotland. Das Unternehmen hat sein Headquarter in Edinburgh.
Kernprodukt von TVSquared ist Advantage, eine TV Attribution-Plattform zur Wirkungsmessung und Optimierung von Fernsehwerbung, die laut Anbieter bereits von 700 Advertisern und Mediaagenturen in 58 Ländern eingesetzt wird. Werbetreibende können über diese Plattform die Performance ihrer TV Kampagnen analysieren und feststellen, inwiefern sich Ihr Werbeeinsatz ausgezahlt hat. Anhand dieser Erkenntnisse lassen sich die Werbekampagnen optimieren. Mit Übernahme von wywy verfügt TVSquared über eine automatisierte TV-Inhaltserkennungs-Technologie zur Messung von TV-Spots in Echtzeit.
Das neue Kapital soll vor allem in die Produktentwicklung gehen. Geplant ist
ein verbessertes Analyse-Tool, um zu erkennen "wer" auf die Fernsehwerbung reagiert hat. Hiermit können TV-Werbeausgaben für diese Zielgruppen künftig noch effektiver optimiert werden. Ein anderes Produkt mit dem Namen SearchSync ist bereits marktreif. SearchSync synchronisiert bezahlte Suchanfragen mit abgestimmten TV Werbespots. In den Minuten nach der TV Werbeausstrahlung können Werbetreibende ihre Paid Search Maßnahmen abstimmen, um Top-Platzierungen bei der Suche zu erhalten. Auf diese Weise kann der Werbetreibende seinen Webseiten-Traffic durch eine hohe Anzahl an Suchanfragen steigern.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!