Adzine Top-Stories per Newsletter
MEDIA

Carat holt neuen CCO Björn Osterndorff von Opel

6. April 2018
Bild: Dentsu Aegis Presse

Carat, Mediaagentur aus dem Dentsu Aegis Network, ernennt Björn Osterndorff zum Chief Commercial Officer (CCO) für Deutschland. Er wird ab Mai für alle Commercial-Aktivitäten im Kundengeschäft verantwortlich zeichnen. Zu Osterndorffs Kernaufgaben gehören vor allem die Identifikation und Steuerung von Synergieeffekten für Kunden der Carat über das gesamte Leistungsspektrum des Dentsu Aegis Netzwerk sowie die optimale flexible Aufstellung in den Beratungsstrukturen.

Osterndorff kommt vom Automobilkonzern Opel, wo er seit Februar 2014 als Head of Digital Media & Global Media international tätig war. Zuvor war er bei Henkel ebenfalls für den Bereich Global Media sowie die Marktforschung verantwortlich. Weitere Stationen waren bei international renommierten Unternehmen Danone und Procter & Gamble, wo er lokal wie international verschiedene Positionen in den Bereichen Media, Kommunikation und Einkauf bekleidete.

Mit der neu geschaffenen Funktion will Carat den Commercial-Bereich als zweite strategische Säule neben dem Bereich Business Development stärken.

„Bereits im letzten Jahr haben wir daran gearbeitet, unsere Beratungskompetenz und Teamaufstellung noch stärker an den individuellen Herausforderungen unserer Kunden auszurichten, um flexible und lösungsorientierte Beratungs- und Servicedienstleistungen je nach Themenstellung anbieten zu können. Mit Björn Osterndorff als CCO gewinnen wir einen Marketingexperten mit großem Erfahrungsschatz auf Unternehmensseite, der maßgeblich zur nachhaltigen Schärfung unseres kundenzentrierten Ansatzes beitragen wird“, kommentiert Klaus Nadler, CEO von Carat Deutschland.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview – Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!