Die offizielle Webseite der schönsten Stadt der Welt will nun auch seinen mobilen Auftritt dem guten Ruf der Stadt anpassen. Hamburg.de präsentiert sich mit einem neuem mobilen Auftritt im Netz, der von einer verbesserten Ladegeschwindigkeit, Responsive Design und neuer Navigation profitieren will. Nötig wurde der Relaunch auf Grund der starken mobilen Nutzung.
Mit dem neuen Auftritt möchte Hamburg.de-Geschäftsführer Carsten Ludowig den Nutzern eine emotionalere und gleichzeitig barrierefreie Ansprache bieten. Die Funktionen, wie zum Beispiel die Navigation, sei in enger Abstimmung mit den Nutzern entstanden.
Als Grund für die Relaunch nennt Ludowig die stetig steigende Zahl der Mobile-Nutzer: „Innerhalb der letzten Jahre hat sich der Anteil der Besuche über mobile Geräte auf hamburg.de von 22 Prozent auf 42 Prozent gesteigert", erklärt Carsten Ludowig. "Der Relaunch ist eine Investition in die weiter zunehmende mobile Nutzung und bringt eine Vielzahl an Erfahrungen in die neue Seite ein, die wir im Vorwege durch Analysen, Tests und Befragungen unserer Nutzer gesammelt haben."
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!