Adzine Top-Stories per Newsletter
DIGITAL MARKETING

Omnicom übernimmt Brain Group

2. März 2018

Die Omnicom Media Group Germany übernimmt die Brain Group, eine auf digitale Kommunikation spezialisierte Agentur für Mediaplanung, Marketingberatung und Content-Erstellung. Brain Group Mitbegründer Markus Stautner (Bild) wird die Geschäftsführung der OMD München erweitern.

Die 2004 in München gegründete Brain Group mit ihren Marken Brainagency, BrainConsulting und CrazyLegs betreut etwa 65 nationale und internationale Kunden aus unterschiedlichsten Branchen. Die digitalen Marketingspezialisten der Brainagency und die Content-Experten von CrazyLegs werden Teil der OMD München und sollen ihre Expertise in den Bereichen der digitale Mediaplanung und Content-Erstellung einbringen.

Markus Stautner

Der Mitbegründer von Brain Group, Markus Stautner, wird die Geschäftsführung der künftig signifikant vergrößerten OMD München ergänzen. Gemeinsam mit Managing Director Christjan Esch wird er die übergreifende Kundenverantwortung übernehmen sowie die künftige Entwicklung der OMD München vorantreiben.

Die Beratungs-Unit BrainConsulting wird von Managing Director Oliver Mohr weiterhin geführt und unter dem bestehenden Namen und Dach der Omnicom Media Group Germany angesiedelt sein. Die in München, Berlin, Hamburg und Wolfsburg ansässigen Experten der BrainConsulting sind spezialisiert auf die Bereiche Marketing Technology und Intelligence sowie Organisation und Prozessoptimierung.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Mobile Advertising im In-App-Kosmos am 27. März 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

In diesem ADZINE LIVE Webinar möchten wir insbesondere den In-App Kosmos für Werbung unter die Lupe nehmen. Wie sieht das Angebot aus und wie gestaltet sich der Zugang, insbesondere über die programmatische Infrastruktur? Wie steht es mit der Sicherstellung der Umfeldqualität und Brand Safety? Measurement und Attribution sowie auch Pricing stehen selbstverständlich ebenso auf der Agenda. Jetzt anmelden!