
Gutefrage hat die Zusammenarbeit mit der Programmatic-Vermarktungsplattform Improve Digital bekanntgegeben. Das Adtech-Unternehmen übernimmt damit den programmatischen Verkauf von Display- und Rich-Media- sowie Outstream-Video-Inventar in der DACH Region. Gutefrage nutzt dabei das Header Bidding von Improve.
Neben den genannten Formaten sollen zudem alle IAB Kategorien als Channel (z.B. Automotive, Health & Fitness, Travel) buchbar sein. Gutefrage zählt als deutschsprachige Frage-Antwort-Plattform aktuell 16,66 Mio. Unique User pro Monat (Stand Februar 2018). Das Portal ist Teil der Content Group by Holtzbrinck Digital, die unter anderem auch NetDoktor und med1 im Portfolio hält.
Für Holtzbrink Digital stellt die Zusammenarbeit einen weiteren Schritt in der eigenen „Programmatic First“-Strategie dar. Das Unternehmen verspricht sich durch den Einsatz von Header Bidding neben dem Beschaffen von relevanten Insights auch mehr Transparenz und Kontrolle über das Inventar.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Mobile Advertising im In-App-Kosmos am 27. März 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
In diesem ADZINE LIVE Webinar möchten wir insbesondere den In-App Kosmos für Werbung unter die Lupe nehmen. Wie sieht das Angebot aus und wie gestaltet sich der Zugang, insbesondere über die programmatische Infrastruktur? Wie steht es mit der Sicherstellung der Umfeldqualität und Brand Safety? Measurement und Attribution sowie auch Pricing stehen selbstverständlich ebenso auf der Agenda. Jetzt anmelden!