Gutefrage hat die Zusammenarbeit mit der Programmatic-Vermarktungsplattform Improve Digital bekanntgegeben. Das Adtech-Unternehmen übernimmt damit den programmatischen Verkauf von Display- und Rich-Media- sowie Outstream-Video-Inventar in der DACH Region. Gutefrage nutzt dabei das Header Bidding von Improve.
Neben den genannten Formaten sollen zudem alle IAB Kategorien als Channel (z.B. Automotive, Health & Fitness, Travel) buchbar sein. Gutefrage zählt als deutschsprachige Frage-Antwort-Plattform aktuell 16,66 Mio. Unique User pro Monat (Stand Februar 2018). Das Portal ist Teil der Content Group by Holtzbrinck Digital, die unter anderem auch NetDoktor und med1 im Portfolio hält.
Für Holtzbrink Digital stellt die Zusammenarbeit einen weiteren Schritt in der eigenen „Programmatic First“-Strategie dar. Das Unternehmen verspricht sich durch den Einsatz von Header Bidding neben dem Beschaffen von relevanten Insights auch mehr Transparenz und Kontrolle über das Inventar.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!