Das Dentsu Aegis Network und die Performance-Agentur explido»iProspect bauen ihren E-Commerce Geschäfts- und Servicebereich aus und gründen das E-Commerce Competence Center. Die Dentsu Aegis-Tochter erweitert gleichzeitig ihr Team und holt sich Expertise direkt von einem E-Commerce-Riesen: Peter Lauck wechselt von Amazon zu explido»iProspect.
In seiner neuen Funktion als Director E-Commerce verstärkt Peter Lauck das 25-köpfige E-Commerce Team in Deutschland. Er soll damit die strategische Beratung auf Amazon und anderen E-Commerce-Plattformen sowie deren Vermarktung im Dentsu Aegis Network weiter vorantreiben.
Der ehemalige Head of Sales der Amazon Media Group Deutschland berichtet in seiner neuen Rolle an die Geschäftsführer Hansjörg Rampl und Tim Schmid. Peter Lauck war über vier Jahre im Bereich Sales bei der Amazon Media Group Deutschland tätig. Zuvor arbeitete der 42-Jährige mehr als acht Jahre im Bereich der digitalen Vermarktungsleitung für große Verlage wie Gruner + Jahr oder Burda.
„Amazon ist derzeit der wachstumsstärkste Player im Media-Geschäft. Werbeeinnahmen rücken immer mehr in den Mittelpunkt der Strategie. Mit dem E-Commerce Competence Center bündeln wir übergreifend unser Know How und wollen unseren Wachstumskurs in diesem Bereich weiter beschleunigen. Wir freuen uns sehr, dass Peter Lauck uns zukünftig darin unterstützt“, kommentiert Hansjörg Rampl, Managing Director, explido»iProspect.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!