Porsche und Axel Springer konnten die Snapchat-Mutter Snap für ihr Startup-Förderprogramm gewinnen. Durch der Beteiligung von Snap sollen vor allem Geschäftsideen im Bereich Mobile Content gefördert werden. Die Bewerbungsphase läuft über zwei Monate.
Die Kooperation soll ausgewählten Gründern Zugang zu Fachwissen und dem Netzwerk von Snap Inc. im Bereich Mobile Storytelling gewährleisten. Auch bei der Distribution ihrer Inhalte können die Startups Unterstützung von Snap hoffen. Die Frühphasenunternehmen durchlaufen parallel das reguläre Accelerator Programm, das Startups mit einem 100-tägigen Programm beim Wachstum helfen soll.
Porsche und Axel Springer haben das gemeinsame Förderprogramm für Startups Ende 2017 bekanntgegeben. Axel Springers andere Startup-Schmiede „Plug and Play“ nimmt derweil keine neuen Unternehmen mehr auf.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview – Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!