Der Digitalvermarkter Netpoint Media übernimmt TripleDoubleU . TripleDoubleU mit Sitz in Hamburg vermarktet seit 1999 Online-Reiseportale wie swoodoo.com, kayak.com und urlaubsguru.de.
Marco Stolze, bis Ende 2017 Geschäftsführender Gesellschafter der TripledoubleU, soll das Unternehmen als Geschäftsführer eigenständig weiterführen, während Gründer Uwe Nilsson, zum 31. Dezember 2017 aus dem Unternehmen ausgeschieden ist. „Netpoint Media ist für uns der ideale Partner“, so Nilsson, „sowohl menschlich als auch fachlich ergänzen sich beide Unternehmen ideal. Wir bringen einen starken Vertrieb und attraktive Branding-Umfelder mit, Netpoint Media stärkt den neuen Verbund mit seinem technologiebasierten Vermarktungsansatz.“
Das Portfolio von TripledoubleU soll sukzessive in die eigene Meta-SSP der Netpoint Media integriert werden und so - parallel zum Direktgeschäft - dem automatisieren Mediaeinkauf zur Verfügung stehen. Netpoint Media ist einer der wenigen noch inhabergeführten deutschen Online-Vermarkter aus der AGOF Top 15 mit einer Nettoreichweite von 8,28 Mio. Unique User (AGOF/Stand Dezember 2017).
Netpoint Media Geschäftsführer Andreas Küenle freut sich über den Reichweitenzuwachs. „Agenturen und Kunden profitieren durch höhere Reichweiten und ein breiteres Angebotsportfolio. Der langgehegte Wunsch nach 'vermarkterübergreifendem' Einkauf und Abrechnung wird jetzt Realität, auch bei den spezialisierten inhabergeführten Vermarktungshäusern“ Neben den drei Reiseportal gehört auch die Übernahme der Newsletter GmbH zum Deal, ein Spezialvermarkter von E-Mail-Adressen mit einem Portfolio von acht Millionen permission-basierten B2B- und B2C-Adressaten.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!