Die Marktforscher von Emarketer erwarten bei den M-Commerce Umsätzen im deutschen Einzelhandel dieses Jahr zwar einen weiteren Anstieg um 14,9% auf insgesamt 22,3 Mrd. Euro, allerdings wächst der Markt zusehends langsamer.
Nachdem vor allem von 2015 auf 2016 die M-Commerce-Umsätze mit einem Anstieg um 42% auf 15,7 Mrd. Euro geradezu durch die Decke gingen, kühlt sich diese Entwicklung langsam ab. Die Umsätze durch den Kauf von Waren und Dienstleistungen über mobile Endgeräte wächst aber kontinuierlich, die Steigung fällt aber von Jahr zu Jahr zunehmend schwächer aus (siehe interaktive Grafik).
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!