Adzine Top-Stories per Newsletter
PROGRAMMATIC

YOC baut Programmatic-Angebot aus

18. Januar 2018
Bild: Yuri Bizgaimer - Dollarphotoclub / Adobe Stock

Der Mobile-Vermarkter YOC ist dabei einen Wandel zum Technologieanbieter zu vollziehen. Mit dem Launch einer eigenen Supply Side Plattform (SSP) will das Unternehmen sein gesamtes Angebot programmatisch buchbar machen. Mit der Technologieplattform VIS.X möchte sich der Vermarkter einerseits einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil und andererseits die Unabhängigkeit von Drittanbietern sichern.

Der Einkaufsprozess für Werbetreibende und deren Trading Desks erfolgt in der neuen Plattform über private Marktplätze und soll keine weiteren Anpassungen erfordern. Durch die Integration mit hunderten Publishern soll Trading Desks für ihren Mediaeinkauf eine hohe Skalierbarkeit bieten.

Evgenij Tovba, CTO von YOC, kommentiert: "Mit VIS.X wollten wir eine technologische Plattform entwickeln, welche die Integration mit allen DSPs so einfach wie möglich macht. Durch die hohe Standardisierung im programmatischen Handel, wurde die Plattform so konzipiert, dass jede DSP ohne weitere Anpassungen mit hochwirksamen Formaten handeln kann."

Um diese von YOC entwickelten Formate einsetzen zu können, müssen Werbetreibende keine Veränderungen vornehmen. Die bereits vorhandenen Werbemittel will YOC mittels der VIS-X-Plattform eigens anpassen und ausliefern.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!