Nach zwei Jahren als Leiter Content Strategie wird Marius Darschin zum Jahresstart zum Managing Directors der Agentur Territory berufen. Im Zuge seiner Beförderung zeichnet der 40-Jährige künftig für die Münchner und Hamburger Standorte der Agentur für Markeninhalte verantwortlich. Er berichtet dabei an Territory-Geschäftsführerin und Board-Mitglied Sandra Harzer-Kux, mit der er künftig gemeinsam die operativen Geschäfte der Standorte führen wird.
Der gebürtige Aachener startete seine berufliche Laufbahn als Projektleiter Marketing für Harley-Davidson. Es folgten Stationen im Account Management bei Klaus Küster, Leo Burnett und Ogilvy Interactive. Hinzu kam die Mitinhaberschaft von Kemper Kommunikation, die Funktion des geschäftsführenden Gesellschafters der MoKo Sportmarketing GmbH sowie Tätigkeiten als Büroleiter bei Zum goldenen Hirschen (Frankfurt) und Head of Brand Strategy bei Opel.
Am bayerischen Standort arbeitet der Kommunikationswirt gemeinsam mit dem Editorial Director Stefan Tillmann. Die bisherige Leiterin des Münchner Standorts Aleksandra Solda-Zaccaro verlässt, wie die Territory verlauten lässt, im besten gegenseitigen Einvernehmen die Agentur, um sich künftig neuen beruflichen Aufgaben zu widmen.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!