Adzine Top-Stories per Newsletter
ADTECH

Michael Schöning kehrt zu The Adex zurück

4. Januar 2018

Michael Schöning kehrt zur alten Wirkungsstätte zurück. Der 46-Jährige wird bei der deutschen Data Management Platform (DMP) die Position des Chief Sales Officer (CSO) einnehmen. Schöning war bereits von Anfang 2014 bis Ende 2015 als Country Manager für The Adex tätig.

Vor seiner Rückkehr zu Vitual Minds-Tochter bekleidete Schöning beim Schweizer DMP-Anbieter 1plusX die Position des Vice President Sales DACH. Davor war er Sales-Chef beim Attribution-Spezialisten Exactag. Weitere berufliche Stationen sind HiMedia, Platform161 und das Vermarktungs-Joint-Venture AdAudience.

In seiner neuen Funktion bei The Adex übernimmt er die nationalen und internationalen Vertriebsaktivitäten des Unternehmens und arbeitet mit Blick auf die Full-Tech-Stack-Strategie der Muttergesellschaft Virtual Minds beim weiteren Ausbau der Vertriebsstrukturen eng mit deren Vertriebsvorstand Hendrik Kempfert zusammen.

Dino Bongartz, CEO von The Adex, erklärt zur Rückkehr von Michael Schöning: „Wir freuen uns sehr über den Wiedereinstieg von Michael bei The Adex. Mit seinen erstklassigen Markt- und Wettbewerbs-Insights und seiner umfassenden Vertriebsexpertise wird er maßgeblich zum erfolgreichen Rollout unserer bevorstehenden Portfolioerweiterung im Bereich Data Services beitragen und nachhaltig unser weiteres Wachstum und unsere weitere Expansion in Europa vorantreiben.“

EVENT-TIPP ADZINE Live - Programmatic & Retail Media

Welche Bedeutung haben programmatische Einkaufs- und Verkaufstechnologien für das Buying und Selling von Retail Media heute? Wie wertvoll sind Retailer-Daten für das Mediabuying (offsite) und wie verfügbar sind sie tatsächlich? Welche Kooperationen zur Verwendung von Retaildaten sind notwendig, welche rechtlichen Hürden sind zu nehmen und wie sieht die technische Realisierung des Einsatzes von Retaildaten im Mediabuying aus? Jetzt anmelden!