Adzine Top-Stories per Newsletter
ADTECH

Flashtalking fusioniert mit Spongecell

30. Januar 2018
Bild: kamilsezai - Adobe Stock

Der Anbieter für digitale Werbetechnologie Flashtalking legt seinen Fokus stärker auf datengetriebene dynamische Werbung. Die Fusion mit dem auf Dynamic Creative spezialisierten Unternehmen Spongecell soll die Marktposition von Flashtalking stärken. Beide Unternehmen werden in Zukunft unter dem Namen Flashtalking laufen.

Der Zusammenschluss sei als Reaktion auf die Nachfrage seitens Marken und Agenturen zu verstehen, erklärt John Nardone, CEO von Flashtalking. Mit der Expertise von Spongecell im Bereich Dynamic Creative könne man die eigenen Leistungen ergänzen. Ehrgeizige Ziel: Das neue Flshtalking soll eine klare und zukunftsfähige Alternative zu Googles Buy-Side Angebot Doubleclick darstellen.

Unsere Unternehmen teilen die Ansicht, dass personalisierte Werbung nicht länger nur eine Option ist. Sie ist unerlässlich für die Verbindung mit dem heutigen abgelenkten Konsumenten und für den Erfolg des digitalen Marketings.

(Ben Kartzman, CEO Spongecell und neuer COO bei Flashtalking)

Zusätzlich soll die Zusammenlegung der Unternehmen neue Kapazitäten schaffen, um beispielsweise neue Produkte zu entwickeln oder das eigene Know-How an die Industrie weiterzugeben. Letzteres geschieht jedoch nicht ganz uneigennützig. So soll durch mehr Kompetenzen und praktischen Kenntnissen großer Kunden und Agenturen im Bereich der datengetriebenen Werbung der Zugang zur Flashtalking-Lösung erleichtert werden.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview – Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!