Die Koelnmesse, Veranstalter der Dmexco, hat den PR-Etat für die größte europäische Messe der digitalen Wirtschaft in 2018 an Cocodibu vergeben. Die PR-Agentur übernimmt ab Januar die internationale und nationale Medienarbeit für die Kongressmesse. Der PR-Etat wandert damit von Hamburg nach München. Bisher hatte den Etat die Agentur Faktor 3 betreut.
Nach dem spontanen Zerwürfnis mit den Messeplanern Christian Muche und Frank Schneider, dürften noch einige Fragezeichen hinsichtlich der zukünftigen Entwicklung der Messe im Raum stehen. Mit Cocodibu kehrt zumindest die PR-Arbeit zu ihren Wurzeln zurück. Die Agentur war bereits bei der Premiere der Dmexco im Jahr 2009 sowohl für die Medienarbeit als auch für die Kongressplanung zuständig gewesen.
” (Christian Faltin, Cocodibu-Geschäftsführer )Erneut das Mandat für die globale Leadveranstaltung der digitalen Wirtschaft übertragen zu bekommen, ist eine besondere Ehre und Freude.
Zuvor hatte Cocodibu-Geschäftsführer Christian Faltin bereits über mehrere Jahre die PR der Vorgängerveranstaltung, OMD, betreut. Bei der Weiterentwicklung der Dmexco würden nun Kommunikation und Content eine zentrale Rolle zukommen, betont Gerald Böse, Vorsitzender der Geschäftsführung der Koelnmesse.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!