
Ogilvy Germany ernennt Marc Czesnik zum Chief Technology Officer (CTO). Der bisherige Geschäftsführer der Onlinemedia- und Performance-Marketingtochter Neo@Ogilvy übernimmt bei der Kreativagentur die Rolle des CTOs sowie zusätzlich die Leitung für die Bereiche "Digital & Data". Er übernimmt die bereits seit einigen Monaten vakante Position von Christian Schwab, der sich selbstständig gemacht hat.
Im Rahmen der "Next Chapter"-Strategie, der Agentur soll Czesnik auf Basis einer KI-Plattform Technologie und Kreation stärker zusammenführen, das digitale Plattformgeschäft vorantreiben und Themen wie datengetriebene Marketing-Automation fördern. Dazu gehören unter anderem der Aufbau eines Data Intelligence Centers sowie die Betreuung der neuen WPP-Partnerschaft mit dem Content-Management-System-Anbieter Sitecore.
Czesnik hat mehr als 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Digital, Media und Kreation. Vor seiner Zeit als Geschäftsführer bei Neo@Ogilvy verantwortete er bei dem Energieversorger E.on als Head of Online Solutions die digitale Transformation im Online-Bereich sowie die Strategie und Einführung von Performance-Marketing-Lösungen. Weitere Station seiner Laufbahn war die zur Publicis-Gruppe gehörende Performance-Marketing-Agentur Performics-Newcast.
EVENT-TIPP ADZINE Live - CTV & Video - Planung, Einkauf und Bewertung von Bewegtbildkampagnen am 10. April 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Wie können Advertiser die passenden On-Demand-Reichweiten identifizieren und planvoll einsetzen? Welche Messmethoden und Planzahlen sind verfügbar? Welche Performance-Indikatoren sollte man hinzuziehen? Eine weitere zentrale Frage ist zudem, wie man den Einkauf angeht. Jetzt anmelden!
Events
Tech Partner
Whitepaper
Das könnte dich interessieren
-
ADTECH Measurement-Trends: Vertrauen ist gut, Qualitätskontrolle ist besser
-
MARKETING ENTSCHEIDER Wie Grüüün den “verkrusteten” Strommarkt aufmischen will
-
(Senior) Client & Agency Partner (m/w/d) bei Samsung Ads in Düsseldorf oder München
-
DATA Sind bald mehr alternative IDs im Umlauf als Cookie-IDs?