Adzine Top-Stories per Newsletter
MEDIA

Crossmedia erweitert Führungsebene

9. November 2017
Bild: Crossmedia Presse

Schon seit 2012 ist Armin Schroeder an Bord der Geschäftsführung von Crossmedia. Nun übernimmt er als geschäftsführender Gesellschafter auch Anteile und managt gemeinsam mit Stefan Happe vermehrt das übergeordnete Beratungsgeschäft der Mediaagentur.

Armin Schroeder stieg 2006 beim Düsseldorfer Independent ein und baute das Team für Online-Mediaberatung auf. 2012 stieg er schließlich als Geschäftsführer Digital in die Führungsebene bei Crossmedia mit ein. Seither verantwortete er bei der Düsseldorfer Agentur über das weite Kernfeld „Digital Media“ hinaus auch Themen wie Automatisierung, Influencer Relations und Produktion.

Markus Biermann, Gründer und Inhaber der Crossmedia, macht Schroeder nun zum geschäftsführenden Gesellschafter und übergibt ihm Anteile der 1997 gegründeten netzwerkunabhängigen Mediaagentur. In der Vergangenheit hat Schroeder bereits an preisgekrönten Kampagnen für Hornbach, Electronic Arts, die SPD sowie für Spotify maßgeblich mitgewirkt.

Wie aus der Pressemitteilung zu entnehmen ist, blickt er seinen zukünftigen Aufgaben als Mitgesellschafter positiv entgegen: „Es geht darum, heute bereits konkrete Antworten für die Fragestellungen von morgen geben. Für diese Aufgabe sind wir mit dem gesamten Führungsteam perfekt aufgestellt.“

EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!