Die Daily Digital Facts der AGOF gehen in die nächste Runde. Bereits im Sommer ist die Arbeitsgemeinschaft Online Forschung dazu übergegangen, die digitalen Reichweiten von Einzeltagen anzubieten. Nun werden die Daily Digital Facts dazu auch täglich veröffentlicht. Das bedeutet: Von nun an stehen jeden Vormittag ab etwa 11 Uhr die digitalen Kennzahlen des Vortages zur Verfügung.
Die bereitgestellten Daten beinhalten die digitalen Reichweiten aller erhobenen Einzeltage und das sowohl für klassische Text-Bild- als auch für Streaming-Angebote oder -Belegungseinheiten. Die AGOF möchte dadurch auch die Auswahl individueller Zeiträume, wie zum Beispiel Feiertage oder politische Ereignisse ermöglichen, wodurch im Detail betrachtet werden kann, wie sich das Event auf die Besucherströme auswirkt. Ergänzt werden diese Ergebnisse durch monatlich erstellte Rankings und Grafiken, die jeweils zu Anfang jedes Monats den Vormonat darstellen werden.
Werbetreibende können die Daten wie gewohnt aus dem TOP-Tool der AGOF heraus einsehen. Es besteht allerings auch die Möglichkeit via TOP pin, die Rohdaten in eigene Datenbanken und Auswertungs- bzw. Planungstools einzuspeisen. An den bereits bekannten Leistungswerten ändert sich derweil nichts. Sie können nun für jeden einzelnen Tag ausgewertet und für Mediapläne berücksichtigt werden.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!