ProSiebenSat.1 erweitert erneut das eigene Datenangebot. Erst Anfang 2017 hat sich die Gruppe durch eine Zusammenarbeit die Daten von Zalando Media Solutions gesichert. Nun wurde eine Kooperation mit der Ceconomy-Tochter Retail Media Group (RMG) vereinbart, wodurch ProSiebenSat.1 Zugriff auf die pseudonymisierten Kundendaten aus dem Handelspartnernetzwerk der RMG bekommt. Dazu gehören unter anderem MediaMarkt, Saturn, Real und Thalia.
Im Zuge der Kooperation modelliert RMG Zielgruppensegmente, die von ProSiebenSat.1 im Zusammenspiel mit eigenen Daten für Werbekampagnen genutzt werden können. Für den ProSiebenSat.1-Vermarkter SevenOne Media bedeutet das ein vergrößertes Zielgruppenangebot in Bereichen wie zum Beispiel Konsumverhalten.
In Kombination mit den Adtech-Tools der ProSiebenSat.1-Gruppe sind entsprechende Targeting-Kampagnen auch programmatisch buchbar.
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Video Advertising (fka PLAY Video Advertising Summit) 2024 am 21. November 2024
ADZINE CONNECT Video Advertising (ehemals PLAY Video Advertising Summit) ist die hochkarätige Fachkonferenz für Videowerbung, Technologie, Daten, Kreation und Medien, auf der sich Marketing-Entscheider:innen, digitale Medien und Branchenexpert:innen connecten. (Seit 2016) Jetzt anmelden!