Adzine Top-Stories per Newsletter
MEDIA

Neue GroupM-Agenturmarke heißt Wavemaker

7. September 2017
Bild: GroupM Presse

Bereits im Juni wurde bekannt, dass die GroupM-Töchter Maxus und MEC zu einer neuen Agenturmarke zusammengeführt werden sollen. Nun steht fest, unter welchem Namen die von MEC-CEO Tim Castree geführte Agentur laufen wird: Wavemaker. Der Fokus liegt auf Media, Content und Technologien.

Der Launch der Marke in den jeweiligen lokalen Märkten soll erfolgen, sobald der Zusammenschluss vollzogen ist, spätestens aber zum Januar 2018. Die neue Agentur profitiert zum Start von seinen beiden Komponenten. Sie startet mit Niederlassungen in 90 Ländern und über 8.500 Mitarbeitern. Zu den größten Kunden zählen neben L'Oréal, Vodafone und Marriott auch Colgate-Palmolive und Paramount.

Tim Castree, Global CEO von MEC und Wavemaker, sagt: „Unser Ziel ist es, durch unseren Purchase Journey Approach, Werbetreibenden zu ermöglichen, ihren jeweiligen Geschäftsbereich zu entwickeln und dadurch zu wachsen.“ Dies soll vor allem mit der Zuhilfenahme von Erkenntnissen aus Kaufentscheidungsprozessen und Daten der M-Platform, GroupM's proprietärer globaler Zielgruppen-Technologie, gelingen.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Mobile Advertising im In-App-Kosmos am 27. März 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

In diesem ADZINE LIVE Webinar möchten wir insbesondere den In-App Kosmos für Werbung unter die Lupe nehmen. Wie sieht das Angebot aus und wie gestaltet sich der Zugang, insbesondere über die programmatische Infrastruktur? Wie steht es mit der Sicherstellung der Umfeldqualität und Brand Safety? Measurement und Attribution sowie auch Pricing stehen selbstverständlich ebenso auf der Agenda. Jetzt anmelden!