Bereits im Juni wurde bekannt, dass die GroupM-Töchter Maxus und MEC zu einer neuen Agenturmarke zusammengeführt werden sollen. Nun steht fest, unter welchem Namen die von MEC-CEO Tim Castree geführte Agentur laufen wird: Wavemaker. Der Fokus liegt auf Media, Content und Technologien.
Der Launch der Marke in den jeweiligen lokalen Märkten soll erfolgen, sobald der Zusammenschluss vollzogen ist, spätestens aber zum Januar 2018. Die neue Agentur profitiert zum Start von seinen beiden Komponenten. Sie startet mit Niederlassungen in 90 Ländern und über 8.500 Mitarbeitern. Zu den größten Kunden zählen neben L'Oréal, Vodafone und Marriott auch Colgate-Palmolive und Paramount.
Tim Castree, Global CEO von MEC und Wavemaker, sagt: „Unser Ziel ist es, durch unseren Purchase Journey Approach, Werbetreibenden zu ermöglichen, ihren jeweiligen Geschäftsbereich zu entwickeln und dadurch zu wachsen.“ Dies soll vor allem mit der Zuhilfenahme von Erkenntnissen aus Kaufentscheidungsprozessen und Daten der M-Platform, GroupM's proprietärer globaler Zielgruppen-Technologie, gelingen.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview – Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!