Adzine Top-Stories per Newsletter
MEDIA

Führungswechsel bei United Digital Group

14. August 2017
Bild: UDG United Digial Group Marcus H. Starke

Die UDG United Digital Group hat einen neuen CEO. Marcus H. Starke übernimmt ab sofort von Jessica Peppel-Schulz die Geschäftsführung. Starke zieht es nach zehn Jahren in führenden Positionen im Technologiebereich wieder zu seinen Wurzeln in die deutsche Agenturszene zurück.

Marcus H. Starke erklärt: „Die Rückkehr nach Deutschland ist für mich auch eine Rückkehr in das spannende Agentur-Business, dem ich viele schöne und erfolgreiche Jahre zu verdanken habe.“ Er war von 2014 bis heute als CMO bei Microstrategy, einem führenden Analytics Software-Anbieter, sowie zuletzt als CMO bei dem Networking-Hardware, Software und Service-Anbieter Ciena Corporation tätig. Zuvor leitete er unter anderem 2004 bis 2005 als Chairman und CEO Publicis in Frankfurt, bevor ihn sein Weg 2006 bis 2009 als President & CEO EMEA zu Wunderman (WPP Group) nach London führte.

Jessica Peppel-Schulz hatte Anfang 2013 die Geschäftsführung bei UDG United Digital Group übernommen und die Neupositionierung als einheitliche Full-Service-Agenturmarke eingeläutet. Bis dahin bestand UDG aus insgesamt elf Spezialagenturen. Nach der Beendigung der letzten Phase des Umbaus, übergibt Jessica Peppel-Schulz nun an Marcus H. Starke und möchte sich nach eigenen Angaben mit dem Ende der Reorganisation nach einer Auszeit neuen Aufgaben außerhalb der Agentur widmen.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!