Adsquare erweitert seinen Marktplatz für Mobile Werbedaten um Cross-Device Funktionalitäten. Werbetreibenden und ihre Agenturen können so ihre Mobile- Zielgruppendaten auf Cookies übertragen und Kampagnen über alle digitalen Endgeräte auszusteuern.
Dazu kooperiert Adsquare mit Adbrain, Drawbridge und Tapad, allesamt Anbieter von probalistischen Matching-Lösungen. Das probabilistische Matching sammelt eine Vielzahl von Datenpunkten über jedes Gerät und ermittelt anhand komplexer Algorithmen wahrscheinliche Verbindungen.
Wie wichtig das Thema Cross-Device für Werbetreibende ist, zeigen die Ergebnisse einer aktuellen IAB Studie: 42,9% der Teilnehmer gaben an, dass “Cross-Channel Audience Identification” eines ihrer Topthemen für 2017 ist. Doch während Kampagnen mit Hilfe von Cross-Device Anbietern bisher überwiegend von Online auf Mobile verlängert wurden, geht Adsquare genau die entgegengesetzte Richtung und verlängert mobile Daten auf Online.
“Für Werbetreibende ist Cross-Device kein neues Thema, doch bisher sind sie das Thema falsch herum angegangen. Das Smartphone verfügt über Daten zur App-Nutzung, zum Aufenthaltsort, etliche weitere Sensoren und zum Kaufverhalten und schließt so den Kreis zwischen digitalem und Offline-Verhalten. Es ist das persönlichste aller Endgeräte und sollte im Zentrum jeder Mobile-Strategy stehen”, kommentiert Tom Laband.
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Video Advertising (fka PLAY Video Advertising Summit) 2024 am 21. November 2024
ADZINE CONNECT Video Advertising (ehemals PLAY Video Advertising Summit) ist die hochkarätige Fachkonferenz für Videowerbung, Technologie, Daten, Kreation und Medien, auf der sich Marketing-Entscheider:innen, digitale Medien und Branchenexpert:innen connecten. (Seit 2016) Jetzt anmelden!