Facebook erweitert die Möglichkeiten für Unternehmen ihre Kunden über die Plattform anzusprechen. Ab sofort ist die Verwaltung von Gruppen nicht mehr auf Privatpersonen beschränkt, sondern auch für Unternehmensseiten möglich. Damit können Marken nun Gruppen mit ihrer Facebook-Seite verknüpfen oder selbst Gruppen erstellen. Die Funktion wurde seit April getestet und wird nun global ausgerollt.
Da bisher nur Privatpersonen die Gruppen verwalten konnten, dürfte die Hürde für viele Unternehmen groß gewesen sein, diesen weiteren Touchpoint zu ihren Kunden aufzubauen. Nun besteht die Möglichkeit, die eigene Marke auch außerhalb der eigenen Seite und in einer Community weiter aufzubauen und einen näheren Kontakt zu Kunden aufzubauen. Unternehmen können ihre Profilseite mit mehreren Gruppen verknüpfen.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!