Adzine Top-Stories per Newsletter
MARTECH

Acxiom überträgt Cross-Channel-Angebot auf B2B-Kommunikation

7. Juni 2017
Bild: goszka; CC0 - pixabay.

Der Datendienstleister Axciom erweitert sein Cross Channel-Angebot nun auch auf die B2B-Kommunikation. Unternehmen soll es damit auch möglich sein, Firmenkunden besser über alle digitalen Kanäle anzusprechen. Acxiom will hierfür die Offline-B2B-Daten mit Online-Media kombinieren und somit Audiences und deren Potenziale je Kanal wie Display, Permission E-Mail und Social Media aufzeigen.

Kunden der SaaS-Lösung können ihre B2B-Datenbanken in einem kostenlosen Audit nach Aktualität und Struktur prüfen und die B2B-Kontakte in neu aufgestellte Online-Zielgruppen kategorisieren lassen. Die neu verfügbaren Zielgruppen umfassen dabei Audiences wie Bürosurfer, Gastronomie, Beamte, Gesundheitswesen und physische Arbeiter.

Schließend können die Potenziale der entsprechenden Zielgruppen auf den verfügbaren Onlinekanälen, wie beispielsweise auf führenden Social Media-Plattformen und anderen Premium Publishern, ausgewiesen und ein Überblick gegeben werden, wie viele Personen der Zielgruppe über Permission E-Mail angesprochen werden können.

„Für den B2C-Bereich hat Acxiom die Nutzung von Offline-Daten im Online-Targeting bereits vor Jahren etabliert und so die gezielte Ansprache von Bestandskunden und Lookalikes auf allen digitalen Kanälen ermöglicht. Dieses Konzept hat sich bereits sehr erfolgreich im Markt durchgesetzt“, wie Christian Färber, Head of Digital Products bei Acxiom Deutschland, zu berichten weiß.

Eine Datenmatching-Methodik habe dazu beigetragen, Firmenkunden sowie klassische B2B-Merkmale direkt in die Onlinewelt zu übertragen und über People-Based Marketing gezielt anzusprechen, ergänzt Nico Weis, Product Manager & Teamleader für Datenintegration bei Acxiom.

EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. (fka Adtrader Conference) 2024 am 06. Juni 2024

ADZINE CONNECT verbindet Top-Level Themen der digitalen Media-Industrie mit der notwendigen technologischen Tiefe, die für Entscheidungen heute unentbehrlich ist. Auf diesem inhaltlichen Fundament bringt die ADZINE CONNECT Entscheider:innen und Professionals zusammen. Jetzt anmelden!