Das Native-Advertising Vermarktungsnetzwerk Outbrain stellt seinen Service jetzt weltweit dem programmatischen Einkauf zur Verfügung. Outrbrain nennt diese Lösung Outbrain Programmatic Access (OPA). Den Zugang auf das Outbrain Inventar wird über eine Kooperation mit AppNexus realisiert.
Bis jetzt handelte es sich bei Outbrain um einen geschlossenen Marktplatz. Die Einführung des OPA-Programmes erlaubt nun einigen ausgewählten Partnern die Teilnahme mit eigenen Daten und Technologien. Damit können Werbungtreibende mit proprietären Daten in Outbrain nutzen und ihre Zielgruppen über native Werbeformate erreichen.
Outbrain will mit der Integration von AppNexus den Advertisern nicht nur neue Möglichkeiten und mehr Flexibilität bieten, sondern auch das Versprechen erfüllen, neue Innovationen im Targeting sowie bei Analysen und datengetriebenen Discovery-Lösungen zu entwickeln, die letztlich eine Ergänzung zu bestehenden Search- und Social-Strategien darstellen sollen.
„Wir freuen uns, Outbrain Programmatic Access über AppNexus verfügbar zu machen. Outbrain und AppNexus sind die zwei größten und wahrscheinlich auch visionärsten Unternehmen im Digital Advertising. Gemeinsam schlagen wir eine Brücke zwischen Programmatic Display und Programmatic Native für Premium-Brands”, ergänzt Yaron Galai, Co-Founder & CEO von Outbrain. „Mit dieser ersten Kooperation führen wir eine neue Premium-Lösung für unseren Marktplatz ein und verfolgen weiterhin unser Ziel, Menschen dabei zu helfen, online die interessantesten Dinge zu entdecken. Wir bieten unseren Nutzern dank unserer hochwertigen Platzierungen echte Vorteile und wertschätzen das Vertrauen, das Premium-Publisher in uns haben.”
Mehr über Outbrain lesen Sie in unserem Exklusiv-Interview.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!