Die Online-Marketing-Branche ist hart umkämpft und wird immer kompetitiver. Das gilt auch für die Fachpublikationen. Dies hat die Verlage von ONEtoONE und iBusiness dazu bewogen, sich zusammenzuschließen. Die ONEtoONE Media GmbH aus Hamburg und der HighText Verlag Graf und Treplin OHG aus München arbeiten ab sofort bei der Planung, Produktion und Vermarktung bestehender und neuer Publikationen zusammen.
Der HighText Verlag konzentriert sich mit iBusiness auf Markterhebungen, Rankings und Zukunftsanalysen. Inhaltliche Schwerpunkte sind dabei die Kernthemen der digitalen Wirtschaft: Crosschannel-Handel, interne und externe digitale Kommunikation sowie digitale Geschäftsmodelle und –prozesse.
ONEtoONE Media GmbH hat mit seinen Titeln ONEtoONE und Fischer‘s Archiv den Fokus auf die Dialogorientierung ausgerichtet. ONEtoONE, New Marketing gibt innerhalb der Ressorts Channels, Markets, Technology, Services und Community aktuellen Marketing-Themen ihren Raum. Fischer ́s Archiv steht für "Kampagnen, Kreation, Köpfe" und zeigt Werbekampagnen und die Menschen und Geschichten hinter den Arbeiten.
IBusiness-Herausgeber Joachim Graf: „Handel und Marketing sind durch die Digitalisierung einem rasanten Wandel unterworfen, der Wissensbedarf nimmt extrem zu." Durch die Zusammenarbeit mit ONEtoONE wolle man das Themenspektrum erweitern und neue Zielgruppen erreichen.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!