Als Kreativagentur mit Schwerpunkt Social Media gestartet, vergrößert die Hamburger Agentur elbdudler nun ihr Tätigkeitsfeld in Richtung Mediaeinkauf. Dazu übernahm elbdudler die Online-Marketing Agentur seoseo. Die daraus resultierene Mediaeinkaufs-Unit geht als Team Digital Media an den Start.
Das perfekte Zusammenspiel zwischen Kreation und Mediaplanung gewinnt bekanntlich immer mehr an Bedeutung. Das gilt für Werbung in Social Media Umfeldern genauso wie für performance-basierte Werbekampagnen und der Brand-Kommunikation.
„Unser Ziel ist es stets, die Brands unserer Kunden in ihrer jeweiligen Category zum Digital Leader zu entwickeln. Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass dies sehr viel besser gelingt, wenn Strategie, Kreation und Media im gesamten Prozess Hand in Hand arbeiten. Im Sinne unseres Agentur-Ansatzes zur zeitgemäßen Markenführung erweitern wir daher unsere Media-Kompetenz und bringen künftig unsere exzellente Kreation mit effizienter Performance zusammen. Damit sind wir in der Lage, unseren Kunden integrierte Digital Leistungen ganzheitlich und noch unabhängiger anzubieten”, erklärt Christopher Rohs, Geschäftsführer Strategie bei elbdudler.
Die Mediaeinkaufs-Unit Team Digital Media wird von Julian Barkow, dem Gründer von seoseo als Director Digital Media geleitet. „Der Zusammenschluss eröffnet beiden Seiten völlig neue Chancen", sagt Julia Barkow und weiter: "Gemeinsam konnten wir uns bereits gegen große Mediaagenturen in Pitches durchsetzen. Unser Ziel: den Digital Media Markt gemeinsam mit den elbdudlern neu zu gestalten.“
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview – Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!