Adzine Top-Stories per Newsletter
MOBILE

Teads bindet DSP von TabMo ein

6. April 2017
Bild: Yuri Bizgaimer - Dollarphotoclub.com/Adobe Stock

Teads integriert TabMos 'Hawk' als mobile DSP für Video, Display und Native Advertising. Dadurch erhalten Trading Desks, Agenturen und Werbungtreibende Zugang zu allen Premium-Publishern und dem weltweiten mobilen Inventar von Teads. Der Premium-Marktplatz von Teads umfasst dabei Publisher wie Spiegel Online, Bild, Die Welt, Washington Post und Time Inc.

Diese Partnerschaft eröffnet TabMos Hawk-Nutzern neue Inventar-Quellen weltweit dort, wo Teads vertreten ist. Florian Türk, Director Programmatic bei Teads: „Mit dieser Einbindung stellen wir das Premium-Inventar von Teads einem noch größeren Publikum zur Verfügung. Immer mehr Werbungtreibende verlangen Video-Formate, die endgeräteunabhängig, sichtbar, ansprechend und in redaktionellen Premium-Umfeldern eingebunden sind. Gemeinsam mit Hawk können wir diese steigende Nachfrage über das Video-Werbeformat Outstream bedienen.“

Hakim Metmer, Gründer von TabMo, kommentiert: „Wir freuen uns sehr über die Kooperation mit Teads. Partner, die unsere Self-Service-DSP nutzen, erhalten so Zugang zu mehr Premium-Videoinventar weltweit. Für TabMo sind das ganz besonders spannende Zeiten, da wir gerade den US-Markt mit neuen Büros in New York, Chicago und Los Angeles betreten.“

EVENT-TIPP ADZINE Live - Programmatic & Retail Media

Welche Bedeutung haben programmatische Einkaufs- und Verkaufstechnologien für das Buying und Selling von Retail Media heute? Wie wertvoll sind Retailer-Daten für das Mediabuying (offsite) und wie verfügbar sind sie tatsächlich? Welche Kooperationen zur Verwendung von Retaildaten sind notwendig, welche rechtlichen Hürden sind zu nehmen und wie sieht die technische Realisierung des Einsatzes von Retaildaten im Mediabuying aus? Jetzt anmelden!