Die Messenger App Snapchat hat vor einigen Monaten in den USA ein Universal Suchfenster integriert. Nun können in einigen ausgewählten US-Städten die Nutzer über dieses Suchfenster und mit Hilfe von Keywords neue Stories finden. Bisher war die Suche in der App nur für das Auffinden anderer Nutzer bestimmt.
Inzwischen seien laut Snapchat über eine Millionen Snap Stories verfügbar, die nicht nur von Snapchat selbst kuratiert wurden. Vielmehr handelt es sich um Snaps der Community, die von einem Machine Learning Tool zusammengetragen wurden. Hauptsächlich geht es um Snaps zu interessanten Events, die nun direkt über die neue Suchfunktion gefunden werden können. Wann diese Funktion in Deutschland zur Verfügung steht und ob Advertiser zukünftig darüber Sponsored Snaps promoten können, ist nicht bekannt.
Quelle: Snapchat
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!