Nach ihrem Rücktritt als DACH-Chefin von Facebook wendet sich Maianne Bullwinkel offenbar neuen Aufgaben zu. Medienberichten zufolge soll Sie zukünftig als Country Manager DACH bei Snap Inc. neue Herausforderungen suchen. Eine Geschäftsstelle in Deutschland sei ebenfalls geplant. Früher wurde der deutsche Markt von Snap durch die USA und UK betreut.
Vor ihrer Zeit bei Facebook leitete Bullwinkel schon die deutschen Geschäfte von IQ Media Marketing, Medianetworks Zenith und Initiative. In ihrer neuen Position wird sie vor der Aufgabe stehen, ein Sales-Team aufzubauen, um den Verkauf von Webeplätzen und gesponsorten Filtern innerhalb der App voranzutreiben.
Der Eintritt eines Snap-Teams auf dem deutschen Markt wird von einigem Druck durch die Konkurrenz begleitet. Schließlich hat gerade Facebook in jüngster Vergangenheit sämtliche seiner Apps und Messenger mit Story-Funktionen ausgestattet, einem Haupt-Feature, dass Snapchat bekannt gemacht hat. Eine von Bullwinkels Aufgaben wird es sein, die Vermarktung dieser Funktionen auszubauen, ehe Facebook damit beginnt.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!