Experiment Engine bietet, wie Optimizely, Testing-Tools für die Conversion-Optimierung an. Mit der Integration der Experiment Engine ergänzt Optimizely sein eigenes Enterprise-Angebot, um eine Echtzeitlösung, die besonders mit einer großen Anzahl von Teammitgliedern arbeiten kann.
Um mit den steigenden Kundenerwartungen und den technologischen Neuerungen Schritt zu halten, müssen Marketingverantwortliche und Entwickler möglichst umfassend alle Kontaktpunkte zu ihren Kunden optimieren. Dabei kommt vermehrt auf die Berücksichtigung von Verhaltensdaten für eine bessere Entscheidungsfindung an. „Wer eine Vorreiterrolle einnehmen will, sollte in jedem Teilbereich seines Unternehmens Experimente durchführen – von der Produktentwicklung bis hin zur Customer Experience”, so Dan Siroker, Mitbegründer und CEO von Optimizely. „Das Tempo, in dem Tests durchgeführt werden müssen, erhöht sich zusehends. Umso wichtiger sind Koordination und Management der beteiligten Unternehmensebenen und Mitarbeiter. Mehrere unserer Kunden setzen Experiment Engine bereits ein – was eine Integration unserer Produkte nahelegt. Durch die Kooperation von Optimizely und Experiment Engine ermöglichen wir unseren Unternehmenskunden die Zusammenarbeit auch bei vielen Tausend Teammitgliedern und die Durchführung tausender Tests pro Jahr.“
Experiment Engine ist ein Technologie-Partner von Optimizely, dessen Lösung auf der offenen Entwicklerplattform von Optimizely aufsetzt. Mit der offenen API und dem dynamischen Partner-Ökosystem von Optimizely können wertvolle neue Lösungen entwickelt und auf den Markt gebracht werden, die den Kunden die erfolgreiche Umsetzung ihrer Testing-Projekte gestatten.
Optimizely konnte seit 2015 die Zahl seiner Großkunden verdoppeln. Zu den Optimizely-Kunden zählen Unternehmen wie ABC, Atlassian, eBay, FOX, IBM und The New York Times.
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